La Palausa – 100 Autschli für 100 Stutz

La Palausa-Shop

La Palausa ist eine kleine, aber äusserst feine Marke im Herzen der Lenzerheide. Der fröhlich bunte Concept-Store am Dorfeingang ist ein kleines Universum für sich, welches bekannten Brands im Bereich Dekoration, Wohnen, Food und Fashion anbietet. Heiss begehrt sind vor allen die eigenen, handgefertigten Produkte, welche im hauseigenen Atelier mit viel Liebe zum Detail angefertigt werden.

Bestellmöglichkeiten:
www.autschli.ch | www.lapalausa.ch

 

Der magische Kirschkernbär Autschli

Dass La Palausa in ihrem Atelier Spektakuläres entstehen lässt, hat sich wohl auch die Jury der Marketing-Trophy gedacht, als sie den kreativen Store – eine Mischung aus Boutique und Warenhaus – anfangs 2018 in der Kategorie KMU nominiert hat. Die Marketing-Trophy ist der Oskar der Schweizer Marketingwelt und belohnt nachhaltige Konzepte, die sich im Markt bewiesen haben. Die kreative Macherin Barbara Laim und ihr Team konnten diesen überragenden Zwischenerfolg mit ihrem Produkt AUTSCHLI für sich verbuchen. Autschli, der magische Kirschsteinbär aus dem Hause La Palausa, gibt’s in drei Grössen: 15, 18 oder 20 cm gross. Die Bären werden von Hand im Atelier genäht. Dabei ist die Rückseite bei jedem Bären individuell. Dank seiner Kirschkernfüllung kann er wärmen oder kühlen; wenn er sich im heimischen Ofen aufwärmen darf, vermag er die gespeicherte Wärme beim Kuscheln weiterzugeben. Darf er sich im Kühlfach ausruhen, spendet er später Trost bei jeder Beule. Diese Zusatzfunktionen machen jeden Autschli-Bär zur besonderen Geschenkidee oder zum aussergewöhnlichen Mitbringsel aus dem Bündnerland. Denn der Autschli reist ebenso gerne wie sein junger Besitzer. Aus diesem Grund darf dieser auch bei keiner Reise und keinem Ausflug fehlen.

Dass Barbara Laim nicht nur eine kreative Persönlichkeit ist, sondern das Herz am rechten Fleck hat, beweisst die Unternehmerin mit ihrer aktuellen Winteraktion: Im Interview mit dem LENZERHEIDE MAGAZIN entstand frühmorgens bei mehreren Kaffees die Idee „100 Autschli für 100 Stutz“. Die Idee dahinter ist simpel: La Palausa entwickelt eine Sonderedition Autschli in einer Spezialgrösse von 40 cm. Eines haben diese Bären gemeinsam; jeder Bär trägt ein rotes Herz auf der Frontseite. Dieses Herz symbolisiert den Hintergrund der Aktion, denn die Hälfte des Erlöses geht an das Kinderheim Therapeion in Zizers (GR). Das Heim entlastet Eltern mehrfach behinderter Kinder und wird, aufgrund der Betriebsgrösse, ausschliesslich privat finanziert. Die Sonderedition Kirschkernbären gibt’s für 100 Franken im Laden oder im Onlineshop. Jeder, der sich einer dieser besonderen Bären sichert, verbreitet grosse Freude und tut Gutes.